MusikschuleLivemusikTermineKontakteGästebuch

 

 

Das swingige Unterhaltungskonzert

 

Ob als Solokonzert oder als dezente Unterhaltungsmusik,

ob im Gaststättenbereich oder in der Hotellonge ...

 

mit meinem abwechslungsreichen Repertoire und den wechselnden Musikinstrumenten werden Ihre Gäste  sich auf's Beste unterhalten fühlen! 

Mein Outfit passe ich dem Themenbereich der Veranstaltung, bzw. dem Ambiente Ihres Hauses an.

 

Neben dem Gesang spiele ich live Trompete, Posaune, Dudelsack, Flöte, Gitarre und 

Klavier (wenn vorhanden).

Warum erreiche ich mit Swing und Jazz alle Altersgruppen?

Ich habe ein umfangreiches Repertoire aus vielen Stilrichtungen, doch baut sich der größte Teil meines Repertoires auf Swing und Jazz auf. Ich weiß, dass viele Leute diese Musik nicht als ihre Lieblingsmusik bezeichnen, aber genau diese spricht das breiteste Publikum überhaupt an. Ich bringe den „volkstümlichen“ Jazz zu Gehör. Das sind Songs, die oft schon 50 bis 100 Jahre und länger gespielt werden. Eigentlich sind es Evergreens, die nur durch Improvisationsteile zum Jazz werden. Durch die Improvisation wird diese Musik spontan und erhält ihre spezielle Lebensfreude, die dann das Publikum so begeistert. Letztendlich kann man aus vielen Schlagern, Rock/Pop-Songs, traditioneller Musik und Kinderliedern Jazz machen, so dass sich jeder Zuhörer irgendwo wiederfindet. Mit reinen Programmen aus Rock, Volksmusik, Schlager erreicht man meist nur eine Zielgruppe, doch mit Swing und Jazz bekomme ich das Publikum von 3 bis 100 Jahren. Übrigens eine Erkenntnis, zu der ich in acht Jahren, in denen ich bei den Saspower Dixieland Stompers mitwirken durfte, gekommen bin.

So könnte eine Musikfolge klingen: 

01 Alexanders Ragtime …

02 When you smiling

03 Jazz Band Ball

04 I Can Give You

05 Tin Roof Blues

06 Margie

07 Wild cat blues

08 Sweet Georgia Brown

09 Olga

10 Down By The Riverside

11 Jazz My Blues

12 Macky Messer

13 Hallo kleines Fräullein

14 Dippermouth Blues

15 Du hast Glück

16 Wochenend und …

17 On The Sunny Side

18 Georgia

19 Oh When The Saints

20 All Of Me

21 Some Of This Days

22 Summertime

23 Basin Steet Blues

24 What A Wonderful Wordl

25 Come fly with me

26 Thats All

27 Everything

28 Home

29 The Girl From Ipanema

30 Desafinado

31 As Rosas Nao Falam

32 Cocopabana

33 Aguas De Marco

34 O Barquinho

35 Samba uma nota

 Impressum