MusikschuleLivemusikTermineKontakteGästebuch

 

 

„Ein Tag mit Hänschen“

   Zielgruppe Publikum: 3 bis 6 Jahre

   Aufführungslänge: ca. 35 Minuten + ca. 10 Minuten freies musizieren

Hänschen ist ein kleiner selbstständiger Junge, den wir einen Tag lang begleiten.

Um die untenstehende Liedfolge habe ich eine kleine Geschichte geschrieben. Mein Ziel ist es, Kinder für Musik 

zu begeistern, die Fantasie anzuregen und ein wenig dazu beizutragen, dass unsere alten Kinderlieder nicht in Vergessenheit geraten. Auch in diesem Programm spiele ich wieder viele Instrumente live. So kommen Flöte, Trompete, Gitarre und Keyboard (Klavier) zum Einsatz.

 

1. Guten Morgen, ein neuer Tag beginnt 

2. Hänschen klein 

3. Alle meine Entchen 

4.Kuckuck, Kuckuck, ruft’s aus dem Wald 

5. Hänsel und Gretel 

6. Ein Vogel wollte Hochzeit machen 

7. Ein Männlein steht im Walde 

8.Fuchs, du hast die Gans gestohlen 

9. Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal 

10. Summ, summ, summ, Bienchen summ herum 

11. Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp! 

12. Liebe Schwester tanz mit mir 

13. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann 

14. Schlaf, Kindlein, schlaf

Impressum